Erschüttert von dem schrecklichen Krieg war auch für uns als Schulfamilie schnell klar, dass wir den Kindern im Kriegsgebiet sowie den geflüchteten Kindern helfen möchten.

So gestalteten die Kinder aus Klasse 3 und 4 Friedenstauben, die wir auf Postkarten druckten und diese während unserer Vernissage verkauften. Sage und schreibe 212 Euro kamen so zusammen.

Die Eltern unserer Kinder spendeten für das Buffet während der Vernissage zahlreiche Leckereien, an denen sich Groß und Klein bedienten. Mit 416,46 Euro war das aufgestellte Spendenschwein wunderbar gefüttert.

Darüber hinaus veranstalteten einzelne Kinder kleine Charityaktionen: Ida, Jonna und Leni aus Klasse 2  organisierten einen Flohmarkt mit aussortierten Spielsachen, während Lara, Pia und Ida aus Klasse 4 selbstgemachte Armbänder gegen eine Spende abgaben. Danke für euer großes Herz!

Stolz konnten unsere Klassensprecher dem Förderverein insgesamt 900,00 Euro überreichen.

Die Spende kommt auf Wunsch unserer Kinder zwei Hilfsorganisationen, die all unsere SchülerInnen gemeinsam aussuchten, zugute: 600 Euro gehen an die SOS Kinderdörfer, die sowohl in der Ukraine aus auch in den unmittelbaren Nachbarländern Hilfe leisten. 300 Euro geht an die Ukraine Nothilfe der „Aktion Deutschland hilft“.

DANKE!!