Ernährungsführerschein 2022

Kurz nach den Sommerferien begannen unsere Drittklässler mit dem Ernährungsführerschein.

Dazu kam die Landfrau Annemarie Rohde einmal wöchentlich in die Schule und schnippelte und kochte gemeinsam mit den Kindern ebenso einfache wie köstliche und gesunde Gerichte. Auch das theoretische Wissen über gesunde (und ungesunde) Lebensmittel kam natürlich nicht zu kurz.

Am Ende der Unterrichtseinheit stand die „Prüfung“: es gab einen theoretischen Test und eine praktische Prüfung, in der die Drittklässler ein gesundes Frühstück zubereiteten. Zu diesem wurden die Zweitklässler eingeladen, die in einem Jahr den Ernährungsführerschein machen werden.

Übrigens wurden wir erst vor wenigen Monaten als „Zukunftsschule“ rezertifiziert, unter anderem auch für die jährliche Durchführung des Ernährungsführerscheins.