Unmittelbar vor den Osterferien fanden unsere drei Kunstprojekttage statt. Jede Jahrgangsstufe beschäftigte sich individuell mit einem Künstler und seinen Werken und wurde im Stile des jeweiligen Künstlers kreativ.

Es war ganz wunderbar zu sehen, wie konzentriert und begeistert die Kinder bei der Sache waren und ihre eigenen Kunstwerke schufen.

Mit einem herzlichen Dankeschön möchten wir uns bei allen Künstlerinnen, den Eltern und unseren Gästen für die gelungene Vernissage bedanken. Es war großartig, dass wir die Kunstwerke wieder einem echten Publikum präsentieren konnten.

Der Spendenerlös des Kaffee- und Kuchenausschanks betrug 416, 46 Euro, mit den Postkarten konnten wir 212, 07 Euro einnehmen.

Außerdem veranstalteten Kinder der 2. Klasse einen privaten Flohmarkt mit einem Erlös von 52,85 Euro. Mädchen der 4. Klasse verkauften selbst gebastelte Armbänder und nahmen damit 217,00 Euro ein.

Insgesamt konnten so Spenden in Höhe von 898,38 Euro für die Ukrainehilfe gesammelt werden. In der kommenden Woche entscheiden die Kinder, welchem Hilfsprojekt diese unglaubliche Summe zu Gute kommen soll.