Theaterfahrt nach Hamburg:

Ende November fuhren alle vier Klassen der Grundschule Brokstedt mit dem gesamten pädagogischen Personal bestehend aus Lehrkräften, Schulsozialarbeit und Schulassistent, Bundesfreiwilligendienstlerinnen und Schulbegleitern ins Theater für Kinder / Alleetheater nach Hamburg. Dort angekommen picknickten wir zunächst gemütlich, ehe wir in den Theatersaal auf unsere goldenen Stühle geführt wurden und die Vorstellung vom „Zauberer von Oz“ begann.

Gespannt verfolgten wir die Reise des Mädchens Dorothy, die unterwegs neue Freunde findet. Auf dem Weg in die Smaragdstadt trotzen die Vogelscheuche ohne Verstand, der Blechmann ohne Herz, der Löwe ohne Mut und die heimwehgeplagte Dorothy allerlei Gefahren, um ihr Ziel zu erreichen. Doch der Zauberer von Oz ist nicht das, was er vorgibt zu sein…

Durch die abenteuerliche Geschichte, das eindrucksvolle Spiel der Darsteller und das imposante Bühnenbild wurde uns gezeigt, wie wichtig der Glaube an sich selbst, an Gerechtigkeit und an Freundschaft ist.

Außerdem zeigten und leuchtende Augen und glückliche Gesichter, wie wichtig solche besonderen Unternehmungen und Ereignisse -vor allem auch in diesen Zeiten- sind!

Dem Förderverein danken wir ganz herzlich für die finanzielle Unterstützung!